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Eine Übersicht über das Lehrstuhl-Team und die jeweiligen Sprechstunden finden Sie hier.

Team

Dipl.-Kff. Severine Peche

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Dipl.-Kff. Severine Peche

Adresse:
Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Lotharstr. 65, LB 019
47057 Duisburg
Raum:
LB 019
Telefon:
+49 203 379-2349
Fax:
+49 203 379-3256
E-Mail:
Sprechstunde:
mittwochs, 10:00 - 12:00 Uhr (um vorherige Anmeldung via Email wird gebeten)

Lebenslauf:

Seit 10/2012: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel von Univ.-Prof. Dr. Schmitz

10/2011 - 02/2012: Mitarbeiterin bei timestyles® Uhrentrendshop

04/2011: Abschluss Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom) an der Technischen Universität Dresden mit den Schwerpunkten Marketing, Technologie- und Innovationsmanagement, Betriebswirtschaftslehre junger Unternehmen, Organisation und Wirtschaftspsychologie

06/2004: Abitur

Forschungsgebiete:

  • abgeschlossenes Forschungsprojekt "Integriertes Corporate Social Responsibility Management in Logistiknetzwerken (CoReLo)."
  • Laufendes Forschungsprojekt "Smart Market²: Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten durch digitale Dienstleistungen"

Publikationen:

Publikationsliste herunterladen

  • Schmitz, G./Hendricks, J./Peche, S.: Zielgruppenspezifische Wettbewerbsprofilierung durch Elektromobilitätslösungen im Automobilhandel - Eine vergleichende empirische Analyse. In: Bruhn, M./Hadwich, K. (Hrsg.): Service Business Development: Band 2. Methoden - Erlösmodelle - Marketinginstrumente. SpringerGabler, Wiesbaden 2018, S. 509-539. Details
  • Schmitz, G./ Peche, S./ Kreuels, M.: Effektive CSR-Kommunikation in Logistiknetzwerken: Aufgaben und Umsetzung. In: Heidbrink, L./ Meyer, N./ Reidel, J./ Schmidt, I. (Hrsg.): Corporate Social Responsibility in der Logistikbranche - Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung. Erich Schmidt Verlag, Berlin 2015, S. 191-214.
  • Schmitz, G./ Kreuels, M./ Peche, S.: Einflussgrößen effizienter Zusammenarbeit in Logistiknetzwerken, Diskussionspapiere Department of Management and Marketing, Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen, Duisburg 2013.
  • Schmitz, G./ Peche, S./ Kreuels, M.: Umsetzung effektiver CSR-Kommunikation in Logistiknetzwerken - Grundlagen und praxisorientierte Gestaltungsempfehlungen, Diskussionspapiere Department of Management and Marketing, Mercator School of Management, Universität Duisburg-Essen, Duisburg 2013.

Vorträge:

  • Schmitz, G./ Hendricks, J./ Peche, S.: Wettbewerbsprofilierung durch Privatkundenlösungen bei unterschiedlichen Zielgruppen - Eine vergleichende empirische Analyse im Kontext der Elektromobilität, 6. Rostocker Dienstleistungstagung, 14.09.2018, Rostock (Best Paper Award).
  • Schmitz, G./Hendricks, J./Peche, S.: Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels als Ansatzpunkt der Wettbewerbsprofilierung - Eine zielgruppenspezifische Analyse, 10. Wissenschaftsforum Mobilität, 07.06.2018, Fraunhofer-inHaus-Zentrum Duisburg.
  • Peche, S./Schmitz, G.: Impacts of Dysfunctional Customer Behavior on Customer Perceived Group Service Value: Conceptual Analysis and Empirical Results, EMAC 2017, 26.05.2017, University of Groningen, 23.-26.05.2017.
  • Peche, S.: Wertrelevante kundenseitige Aktivitäten bei Gruppendienstleistungen: Konzeptionelle Grundlagen und explorative Befunde am Beispiel von Online-Spielen, 5. Rostocker Dienstleistungstagung, 15.09.2016, Universität Rostock, 14.-16. September 2016.
  • Schmitz, G./ Peche, S./ Schlickau, J.: Und was hab ich jetzt davon? - Empirische Analyse des kundenseitig wahrgenommenen CSR-Wertes im Kontext von Lebensmitteldiscountern, Beitrag zur Tagung Handelsforschung 2014, 01.01.2014, 16.-18.10.2014, Trier.

Lehrveranstaltungen:

  • Empirische Forschungsmethoden: Datengewinnung
  • Kundenmanagement für Dienstleistungen und Handel
  • Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten