Team

Liebe Studierende,

bitte beachten Sie, dass Sie - anders als bisher gewohnt - für das Einloggen auf unserer Seite Ihren ZIM-Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort verwenden müssen. Die alten Zugangsdaten unseres Lehrstuhls sind nicht mehr gültig.

Wenn Sie die Sprechstunde der jeweiligen MitarbeiterInnen aufsuchen möchten, melden Sie sich bitte mindestens einen Tag vorher an und senden Sie Ihre Fragen und/oder sonstige Besprechungsgrundlagen vorab, um eine zielgerichtete Betreuung zu gewährleisten und lange Wartezeiten für Sie und Ihre Kommilitonen zu vermeiden.

Eine Übersicht über das Lehrstuhl-Team und die jeweiligen Sprechstunden finden Sie hier.

Team

Stephanie Schwipper

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Stephanie Schwipper, M.Sc.-BWL

Raum:
LC 128b
Telefon:
+49 203 37-92606
Fax:
+49 203 37-93256
E-Mail:
Sprechstunde:
individuell nach Vereinbarung; Kontaktaufnahme bitte generell per Mail
Adresse:
Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg
Lotharstr. 65, LC 128b
47057 Duisburg

Lebenslauf:

Seit 09/2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel von Univ.-Prof. Dr. Schmitz

04/2016 - 08/2018: Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen, Mercator School of Management (Schwerpunkte: Marketing Research, Service Operations und Economic Policy)

03/2012 - 02/2016: Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Dortmund (Schwerpunkte: Marketing, Finance und Statistik)

Forschungsgebiete:

- Consumer Behavior

- Value in Use of Digital Services

- Digital Customer Experiences in Inner-City Retail

Projekte:

Mitarbeit in Drittmittelprojekten:


seit 2018:      Smart Market² - Interaktive Einkaufserlebnisse in Innenstädten durch digitale Dienstleistungen

                     (Projektdaten: Laufzeit: 3/2017 – 2/2020, BMBF, FKZ 02K15A071: Nähere Informationen erhalten Sie hier.)

Vorträge:

Filter:
  • Schmitz, G. / Schwipper, S / Peche, S.: Value in Use standortbasierter Dienstleistungen in Innenstädten - Empirische Analyse der Einflussgrößen und Wirkungen, 4. Jahrestagung der WK DLM, 13.09.2019, Berlin. Details
  • Schmitz, G. / Peche, S. / Schwipper, S.: How Do Different Customers Value the Use of Companion Shopping Apps in Inner Cities? - An Empirical Investigation, International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS) 2019, 23.08.2019, Bielefeld. Details
  • Schwipper, S. / Peche, S. / Schmitz, G.: How do Customers Value the Use of Inner City Shopping? - An Empirical Analysis, 48th EMAC Annual Conference, 30.05.2019, Hamburg. Details

Lehrveranstaltungen:

  • Grundzüge des Handelsmanagement
  • Strategisches Marketing
  • TOPSIM
  • Übung zum wissenschaftlichen Arbeiten
  • Ansprechpartnerin für das Mentoring-Programm