Einzelansicht
Mon., 10. Jan. 2022 Stephanie Engelmann
Informationen zu den weiteren Vorlesungen des aktuellen Wintersemesters
Liebe Studierende,
wir wünschen Ihnen ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022.
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden die weiteren Vorlesungen des laufenden Wintersemesters ebenfalls nicht in Präsenz, sondern auch weiterhin folgendermaßen stattfinden:
„Prozess- und Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Handel"
Die kommenden Vorlesungen werden weiterhin zu den genannten Präsenzterminen als Online-Vorlesungen via Zoom durchgeführt.
„Grundzüge des Handelsmanagements“
- Die Vorlesungsunterlagen werden weiterhin um Videos ergänzt, in denen die Folien mittels Audiokommentaren erläutert werden.
- Im Moodle-Kursraum zu dieser Veranstaltung erhalten Sie wöchentlich Zugang zu den Videos. Die Videos stehen bis zum Klausurtermin im Wintersemester 2021/2022 zur Verfügung. Wir bitten Sie dennoch, die Vorlesungsinhalte wöchentlich zu bearbeiten, um einen kontinuierlichen Lernfortschritt sicherzustellen und gegebenenfalls auftretende Verständnisprobleme zeitnah klären zu können.
- Im Moodle-Kursraum können Sie weiterhin die beiden bereits eingerichteten Foren zur Einreichung Ihrer Fragen zu den Vorlesungsinhalten sowie zum Austausch mit Ihren Kommiliton*innen nutzen.
- Darüber hinaus findet an den beiden folgenden Terminen jeweils eine synchrone Lerneinheit als Online-Veranstaltung via Zoom statt:
- Freitag, den 28.01.2022 ab 14:00 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr)
- Freitag, den 04.02.2022 ab 14:00 h (bis ca. 16:00 Uhr)
- Die synchronen Lehreinheiten dienen zur Klärung Ihrer eingereichten Fragen sowie der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben zur Klausurvorbereitung. Weitere Informationen dazu werden rechtzeitig im Moodle-Kursraum bekannt gegeben.
Freundliche Grüße
Ihr Lehrstuhl-Team
Breaking News:
- Vorlesungsunterlagen - Kundenmanagement07.04.25
- Vorlesungsunterlagen - Strategisches Marketing07.04.25
- Klausureinsicht WS 24/2519.03.25
- Gastvortrag03.05.23
- Kundenmanagement: Kontrollfragen Teil I03.05.23
- Strategisches Marketing: Kontrollfragen I & Lernziele I26.04.23
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel gesucht12.04.23
- Vorlesungsunterlagen06.04.23
- Informationen zu „Strategisches Marketing“ und „Kundenmanagement“ 31.03.23
- Klausureinsicht WS 22/2331.03.23
MSM Breaking News:
Veranstaltung "Keks oder Plätzchen? Der oder die Paprika? Downgeloadet oder gedownloadet? – Sprachliche Variation datengestützt untersuchen"02.05.25
- Klausuranmeldephase für das Sommersemester 202501.05.25
Bank im Bistum Essen zu Gast an der MSM30.04.25
jobMESSE 202524.04.25
- Excel-Grundkurse, 2. Vorlesungsblock22.04.25
- Angebot von neuen Kursen für das Mobilitätsfenster14.04.25
- Plätze frei bei Exkursion zu Henkel am 30.4.14.04.25
- Software Skills 15.04.2025: Klausurrelevanter Gastvortrag08.04.25
Veranstaltung "Hidden Biases – Wie Daten bei KI zu Vorurteilen und Diskriminierung führen können"07.04.25
- LuDi - offene Sprechstunden/Nachhilfe zu Mathematik für Ökonomen03.04.25