Home

Herzlich willkommen auf den Seiten des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement und Handel

Informationen zum Wintersemester 2020/2021

Liebe Studierende, 

im Rahmen des digitalen Wintersemesters 2020/2021 finden die Lehrveranstaltungen des ersten und zweiten Vorlesungsblocks folgendermaßen statt:

Empirische Forschungsmethoden: Datengewinnung und Grundzüge des Handelsmanagement

  • Die Vorlesungsunterlagen werden um Videos ergänzt, in denen die Folien mittels Audiokommentaren erläutert werden.
  • Die Vorlesungsunterlagen sowie alle weiteren Begleitmaterialien werden im zugehörigen Moodle-Kursraum zur Verfügung gestellt.
  • Der Einschreibeschlüssel zum Moodle-Kursraum wird im geschützten Downloadbereich der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Lehrstuhlhomepage veröffentlicht. 
  • In dem jeweiligen Moodle-Kursraum der Veranstaltung erhalten Sie Woche für Woche Zugang zu den Videos. Die Videos stehen bis zum jeweiligen Klausurtermin im Wintersemester 2020/2021 zur Verfügung. Wir bitten Sie dennoch, die Vorlesungsinhalte wöchentlich zu bearbeiten, um einen kontinuierlichen Lernerfolg sicherzustellen und gegebenenfalls auftretende Verständnisprobleme zeitnah klären zu können.
  • In den Moodle-Kursräumen richten wir zudem jeweils zwei Foren ein, um 
    • zum einen Ihre Fragen zur Vorlesung zu sammeln und 
    • um Ihnen zum anderen die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch zu gewähren.
  • Zur Beantwortung der im Moodle-Kursraum gesammelten Fragen sind jeweils zwei Online-Sprechstunden in ZOOM vorgesehen. Weitere Informationen dazu finden Sie zeitnah im jeweiligen Moodle-Kursraum der Veranstaltung.

Prozess- und Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Handel

  • Präsenzveranstaltung oder ggf. Online Veranstaltung in ZOOM. Nähere Informationen werden noch bekanntgegeben.
  • Die Vorlesungsunterlagen sowie alle weiteren Begleitmaterialien werden im zugehörigen Moodle-Kursraum zur Verfügung gestellt.
  • Der Einschreibeschlüssel zum Moodle-Kursraum wird im geschützten Downloadbereich der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Lehrstuhlhomepage veröffentlicht. 
  • In den Moodle-Kursräumen richten wir zudem jeweils zwei Foren ein, um 
    • zum einen Ihre Fragen zur Vorlesung zu sammeln und 
    • um Ihnen zum anderen die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch zu gewähren.

Forschungsseminar

  • Das Blockseminar wird aller Voraussicht nach ebenfalls in digitaler Form durchgeführt werden. Weitere Informationen werden in dem Moodle-Kursraum der Veranstaltung bekannt gegeben.

Auch wenn die derzeitige Situation für uns alle diverse Herausforderungen mit sich bringt, freuen wir uns darauf, diese mit Ihnen gemeinsam anzugehen und auch dieses Winterssemester zu einem für uns alle erfolgreichen Semester zu machen.

Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr DMH-Lehrstuhlteam

 

Universität Duisburg-Essen
Mercator School of Management
Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel

Lotharstr. 65, LB 016
47057 Duisburg
Telefon: +49 (0)203 379-1428
Fax: +49 (0)203 379-3256
E-Mail: dmh (at) uni-due.de

Anreise

Lageplan

Liebe Studierende,

für das Einloggen auf unserer Seite müssen Sie Ihren ZIM-Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort verwenden. Erst nach der Anmeldung haben Sie Zugang zu den Materialien der einzelnen Veranstaltungen des Lehrstuhls.