Einzelansicht
Do., 09. Dez. 2021 Stephanie Engelmann
Informationen zu den Vorlesungen des zweiten Blocks des Wintersemesters 2021/2022
Liebe Studierende,
aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden die Vorlesungen des zweiten Blocks vor Weihnachten zunächst nicht in Präsenz, sondern folgendermaßen stattfinden:
Prozess- und Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Handel
Die beiden ersten Vorlesungen werden wir zu den genannten Präsenzterminen als Online-Vorlesungen via Zoom durchgeführt.
Grundzüge des Handelsmanagements
Die Vorlesungsunterlagen werden zunächst um vier Videos ergänzt, in denen die Folien zu den ersten Kapiteln mittels Audiokommentaren erläutert werden.
Im Moodle-Kursraum zu dieser Veranstaltung erhalten Sie am 17.12.2021 Zugang zu den Videos.
Im Moodle-Kursraum richten wir zudem zwei Foren ein:
- Ein erstes Forum zur Sammlung Ihrer Fragen zur Vorlesung, welche in der nächsten Präsenzveranstaltung oder einer Online-Sprechstunde beantwortet werden.
- Ein zweites Forum zum gegenseitigen Austausch mit Ihren Kommiliton*innen.
Die Vorlesungsunterlagen sowie alle weiteren Begleitmaterialien zu beiden Vorlesungen werden im zugehörigen Moodle-Kursraum zur Verfügung gestellt. Der Einschreibeschlüssel zum Moodle-Kursraum ist im geschützten Downloadbereich der jeweiligen Veranstaltung auf unserer Lehrstuhlhomepage veröffentlicht (Lehre -> Lehrveranstaltungen). Bitte schreiben Sie sich umgehend in den jeweiligen Moodle-Kursraum ein, um über mögliche aktuelle Änderungen informiert zu werden.
Es ist derzeit noch unsicher, ob die weiteren Vorlesungstermine nach den Weihnachtsferien in Präsenz stattfinden können. Wir werden Sie über die jeweiligen Formate nach den Weihnachtsferien zu Beginn der 2. KW 2022 informieren.
Alles Gute und bleiben Sie gesund.
Ihr DMH-Lehrstuhlteam
Aktuelles:
- Informationen zum Hauptseminar im WS25/2630.06.25
- Vorlesungsunterlagen Angebotsmanagement06.06.25
- Vorlesungsunterlagen - Kundenmanagement07.04.25
- Vorlesungsunterlagen - Strategisches Marketing07.04.25
- Gastvortrag03.05.23
- Kundenmanagement: Kontrollfragen Teil I03.05.23
- Strategisches Marketing: Kontrollfragen I & Lernziele I26.04.23
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel gesucht12.04.23
- Vorlesungsunterlagen06.04.23
- Informationen zu „Strategisches Marketing“ und „Kundenmanagement“ 31.03.23
MSM Aktuelles:
- Es geht weiter – die zweite Umfrage unserer Studienreihe ist gestartet!30.06.25
- Offene Sprechstunden des Career Service30.06.25
- Änderungen in den Masterstudiengängen der MSM25.06.25
- Klausureinsicht Sommersemester 2025 (1. Prüfungsblock) – Lehrstuhl für Marketing25.06.25
- Wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w) am Lehrstuhl für Management Control gesucht23.06.25
- Wir suchen Volunteers für unsere Konferenz!16.06.25
Veranstaltung "Kundenzentrierte Fahrzeugentwicklung bei BMW: Wie Fahrsimulatoren die Zukunft der automobilen Mobilität prägen"13.06.25
- Prof. Dr. Manfred Tietzel verstorben10.06.25
- Einladung zum WIP-Unternehmerabend: „Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil in der Produktentwicklung“10.06.25
- Teilnehmerlisten der Excel-Grundkurse der MSM im 2. Block des Sommersemester 202509.06.25