• Schmitz, G./Hendricks, J.: Value Co-Creation in Triadic Service Settings - An Empirical Analysis in the Context of Services for Vulnerable Customers; Service Marketing Workshop 2018, 2018, Universität Bayreuth.
  • Schmitz, G./ Hendricks, J./ Peche, S.: Wettbewerbsprofilierung durch Privatkundenlösungen bei unterschiedlichen Zielgruppen - Eine vergleichende empirische Analyse im Kontext der Elektromobilität; 6. Rostocker Dienstleistungstagung, 2018, Rostock (Best Paper Award).
  • Schmitz, G./Hendricks, J. : Value Co-Creation in Triadic Service Settings - An Empirical Analysis in the Context of Services for Animal Companions; SERVSIG Conference 2018, 2018, Paris.
  • Schmitz, G./Hendricks, J./Peche, S.: Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels als Ansatzpunkt der Wettbewerbsprofilierung - Eine zielgruppenspezifische Analyse; 10. Wissenschaftsforum Mobilität, 2018, Fraunhofer-inHaus-Zentrum Duisburg.
  • Hendricks (geb. Lerch), J.: Which Customers Value the Use of Customer Solutions? An Empirical Study in the Context of Electric Mobility; Workshop Dienstleistungsmarketing 2017, 2017, Universität Rostock.
  • Schmitz, G./Hendricks (geb. Lerch), J.: Digitale Dienstleistungsinnovationen als integrative Bestandteile von Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels: Bezugsrahmen zur kundenseitigen Mitwirkung im Entwicklungsprozess; 9. Wissenschaftsforum Mobilität, 2017, Fraunhofer-inHaus-Zentrum Duisburg.
  • Peche, S./Schmitz, G.: Impacts of Dysfunctional Customer Behavior on Customer Perceived Group Service Value: Conceptual Analysis and Empirical Results; EMAC 2017, 2017, University of Groningen, 23.-26.05.2017.
  • Lerch, J./Schmitz, G.: Value in Use of Customer Solutions: The Customer´s Perspective in the Context of Electric Mobility; Winter AMA Conference, 2017, Orlando, 17.-19.02.2017.
  • Lerch, J.: Perceived Value in Use of Customer Solutions: Conceptualization and Explorative Findings in the Context of Electric Mobility; 5. Rostocker Dienstleistungstagung, 2016, Universität Rostock, 14.-16. September 2016.
  • Peche, S.: Wertrelevante kundenseitige Aktivitäten bei Gruppendienstleistungen: Konzeptionelle Grundlagen und explorative Befunde am Beispiel von Online-Spielen; 5. Rostocker Dienstleistungstagung, 2016, Universität Rostock, 14.-16. September 2016.
  • Schmitz, G./Lerch, J./Büttgen, M./Ates, Z.: Impacts of the interpersonal relationship on interactive patient citizenship and dysfunctional behaviors: An empirical analysis in the nursing context; 5. Rostocker Dienstleistungstagung, 2016, Universität Rostock, 14.-16. September 2016.
  • Schmitz, G./Lerch, J.: Der kundenseitig wahrgenommene Wert von Elektromobilitätslösungen des Automobilhandels: Konzeptionelle Grundlagen und explorative Befunde; 8. Wissenschaftsforum Mobilität, 2016, Fraunhofer-inHaus-Zentrum Duisburg, 23. Juni 2016.
  • Schmitz, G./Lerch, J./Büttgen, M./Ates, Z.: How to enhance citizenship and reduce dysfunctional patient behavior: An empirical study in the nursing context; SERVSIG 2016, 2016, Maastricht University, June 17-19.
  • Lerch, J.: Der wahrgenommene Integrationswert von Privatkundenlösungen: Konzeptualisierung und explorative Befunde im Kontext der Elektromobilität; Workshop Dienstleistungsmarketing 2016, 2016, Universität Hohenheim, 18. März 2016.
  • Schmitz, G./ Lerch, J.: Der Einfluss individueller Einstellungen auf den kundenseitig wahrgenommenen Wert von Elektroautos: Eine empirische Analyse direkter und indirekter Effekte; Vortrag zum 7. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen, 18. Juni 2015, 2015, Duisburg.
  • Schmitz, G.; Dapper, K.; Wünderlich, N.; Rötzmeier-Keuper, J.: Tierdienstleistungen: Stand der Forschung und explorative Befunde; Beitrag zum Workshop Dienstleistungsmarketing an der Freien Universität Berlin, 26.-28. Februar 2015, 2015, Berlin.
  • Schmitz, G./ Imgrund, F.: Why do customers value the interactive service customization process with employees? - A conceptual and empirical analysis; European Marketing Academy (EMAC) Conference, May 26-29, 2015, Leuven (Belgium).
  • Schmitz, G./ Imgrund, F.: Der kundenseitig wahrgenommene Ergebniswert der Dienstleistungsindividualisierung – Theoretische Konzeption und empirische Analyse; Beitrag zur 4. Rostocker Dienstleistungstagung, 18.-19. September 2014, 2014, Rostock.
  • Klein, A./ Schmitz, G.: Consumers' Cross Format Shopping in German FMCG Retailing; Beitrag zum Second Colloquium on European Research in Retailing (CERR 2014), 2014, 25.-27.09.2014, Bremen.
  • Schmitz, G./ Peche, S./ Schlickau, J.: Und was hab ich jetzt davon? - Empirische Analyse des kundenseitig wahrgenommenen CSR-Wertes im Kontext von Lebensmitteldiscountern; Beitrag zur Tagung Handelsforschung 2014, 2014, 16.-18.10.2014, Trier.
  • Schmitz, G./ Jäschke, L.: Steigerung der Dienstleistungsproduktivität in der Krankenhauspflege durch unterstützendes Verhalten von Patienten? Eine konzeptionelle und empirische Analyse; Beitrag zur 5. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie: Steuerung der Gesundheitsversorgung, 11.-12. März 2013, 2013, Essen.
  • Schmitz, G./ Imgrund, F.: Der kundenseitig wahrgenommene Wert des Individualisierungsprozesses bei Dienstleistungen: Eine konzeptionelle und empirische Analyse; Beitrag zur Frühjahrstagung der Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft: „Service Management – Research on Operations Management and Marketing“, 14. Juni 2013, 2013, Bonn.
  • Schmitz, G.: Der kundenseitig wahrgenommene Beziehungswert - Eine empirische Analyse im Kontext privater Kundenlösungen; Beitrag zur ersten 3sR-Konferenz: Sozialwissenschaftliche Dienstleistungsforschung - Beiträge zu einer Service Science, 26.-27.01.2012, 2012, München.
  • Schmitz, G.: Wettbewerbsprofilierung durch Individualisierung: Ansatzpunkte und empirische Befunde im Kontext privater Kundenlösungen; 16. Workshop "Dienstleistungsmarketing", 23.-24.03.2012, 2012, Kaiserslautern.
  • Schmitz, Gertrud/Jäschke, Laura: Service productivity effects of patient citizenship behaviors; AMA SERVSIG International Conference, 2012, June 7-9, Helsinki.
  • Schmitz, G./ Kammel, V./ Kreuels, M.: Corporate Social Responsibility in logistic networks: Relevance and perceived CSR-value; Annual Meeting of the Art & Science of Service and POMS College of Service Operations: Innovations in Service Supply Chain Design, 2012, June 27 – 29, Maastricht - University.
  • Schmitz, G./ Kreuels, M.: Wettbewerbsprofilierung durch Kontraktlogistik-Dienstleistungen: Stellenwert und effektive Umsetzung interaktiver Wertschöpfung; 3. Rostocker Dienstleistungstagung, 13.-14. September 2012, 2012, Rostock.
  • Schmitz, G.: Das Preiswissen privater Dienstleistungskunden - eine empirische Untersuchung; 3. Rostocker Dienstleistungstagung, 13.-14. September 2012, 2012, Rostock.
  • Schmitz, G.; Reifferscheid, A.: Patient impact on the productivity of hospital nursing care services: A process-oriented analysis; RESER Conference, 2011, Hamburg.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Kundenseitige Voraussetzungen effizienter B2B-Kundenlösungen - Eine exploratorische Analyse; DLM-Workshop 2010, 2010, Hagen.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: How to create perceived value of customer solutions? Entering into a dialog with the customer is the answer!; Technology Services Europe 2010 “Services in the New Tech Landscape“, 2010, Barcelona.
  • Schmitz, G.: Empirical investigation of perceived value in the customer solution context; Beitrag zur 19th Annual Frontiers in Service Conference, 10th-13th June 2010, 2010, Karlstad University, Schweden.
  • Schmitz, G.: Perceived value of customization - An empirical investigation in the customer solution context; Beitrag zur 32nd INFORMS Marketing Science Conference, 16th-19th June 2010, 2010, Cologne University.
  • Schmitz, G.: Inwieweit weisen Kundenlösungen tatsächlich einen Mehrwert auf? Eine konzeptionelle und empirische Analyse; Beitrag zur 2. Rostocker Dienstleistungstagung, 23./24. September 2010, 2010, Universität Rostock.
  • Schmitz, G.: Wertschöpfung in der Logistik durch Corporate Social Responsibility - Ansatzpunkte und grundlegende Herausforderungen; Beitrag zum Workshop Sustainable Logistics - eine interdisziplinäre Herausforderung, 14. Dezember 2010, 2010, Kulturwissenschaftliches Institut Essen.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Customer-related antecedent conditions for an effective interactive value creation of customer solutions: conceptual and exploratory analysis; Vortrag im Rahmen der QUIS 11: Moving Forward with Service Quality am 12.06.09, 2009, Wolfsburg.
  • Schmitz, G.: Perceived customer solution value: Empirical investigation of construct, antecedents and outcomes in the business-to-consumer context.; Wissenschaftlicher Beitrag im Rahmen der 17th International Colloquium in Relationship Marketing, 2009, Maastricht.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Enhancing Perceived Value of Customer Solutions: The Role of Dialog; Abstract of work in progress presented at the 3rd International Conference on Business Market Management, 2008, St. Gallen. Details
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Dialogorientierte Kommunikation als Basis hybrider Wertschöpfung: Bedeutung und Implementierung; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich der 7. Dienstleistungstagung des BMBF "Technologie – Innovation – Dienstleistung", 2008, Berlin.
  • Schmitz, G.: Der wahrgenommene Wert hybrider Produkte: Konzeptionelle Grundlagen und Komponenten; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI 2008) "Integration von Produkten und Dienstleistungen- Hybride Wertschöpfung", 2008, München.
  • Schmitz, G.; Dietz, M.: Individualisierung im stationären Einzelhandel: Möglichkeiten, kundenseitige Bewertung und Ansatzpunkte technologischer Unterstützung; Vortrag zum wissenschaftlichen Track der Tagung „Handelsinformationssysteme“ des European Research Center for Information Systems 2008, 2008, Münster.
  • Schmitz, G.: Consumer knowledge of service prices: An empirical investigation; Präsentation des Papers zur EMAC-Conference 2008, 2008, Brighton.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Enhancing Perceived Value of Customer Solutions: The Role of Dialog; Wissenschaftlicher Vortrag im Rahmen der “3rd International Conference on Business Market Management“, 2008, St. Gallen.
  • Schmitz, G.; Modlich, S.: Effective interactive creation of value for customer solutions: Antecedent conditions on the suppliers and customer´s side; Wissenschaftlicher Vortrag im Rhamen der “RESER 2008 – New horizons for the role and production of services”, 2008, Stuttgart.
  • Schmitz, G.; Eberhardt, S.: Die individuelle Lösungskompetenz als Ansatzpunkt einer zielorientierten Steuerung des Kontaktpersonals bei Kundenlösungen; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich der 1. Rostocker Dienstleistungstagung, 2008, Rostock.
  • Schmitz, G.; Lohaus, D.: Der Einfluss der wahrgenommenen Zufriedenheit der Kinder auf die Bewertung und Weiterempfehlung von Freizeitdienstleistungen durch die Erwachsenen: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in einem Freizeitpark; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich des Workshops "Dienstleistungsmarketing" am 5. April 2008, 2008, Ingolstadt.
  • Schmitz, G.; Dietz, M.: Der Zusammenhang zwischen wahrgenommenen Kosten und Loyalitätsabsicht: Eine theoretische und empirische Analyse am Beispiel von Kfz-Dienstleistungen; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich des Workshops "Dienstleistungsmarketing" am 16. März 2007, 2007, Rostock.
  • Schmitz, G.: What drives consumers to patronize a new retail format?; Präsentation des Papers im Rahmen der Postersession der EMAC-Conference am 24. - 27. Mai 2006, 2006, Athen.
  • Schmitz, G.; Picard, A.: Individuelle Zahlungsbereitschaften für Dienstleistungen: Einflussgrößen und Ermittlung; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich des Workshops "Dienstleistungsmarketing" am 24. Juni 2005, 2005, Berlin.
  • Schmitz, G.: Organizational Citizenship Behavior des Kundenkontaktpersonals: Ein für das Dienstleistungsmarketing relevantes Konstrukt?; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Kommission: Marketing, 2004, Berlin.
  • Schmitz, G.: Der Stellenwert der Vertreterzufriedenheit als unternehmerische Zielgröße: Eine theoretische und empirische Analyse; Präsentation des Papers im Rahmen der Postersession der VHB-Pfingsttagung, 2003, Zürich.
  • Schmitz, G.: Preisbildung als Kernkompetenz industrieller Hersteller; Öffentlicher Habilitationsvortrag an der RWTH Aachen, 2002, Aachen.
  • Schmitz, G.: Die Vertreterzufriedenheit als unternehmerische Zielgröße: Vertreterzufriedenheit und Kundenbindung; Wissenschaftlicher Vortrag anlässlich des Festkolloquiums anlässlich des 65. Geburtstages von Prof. Dr. jur. Peter Koch , 2000, Aachen.
  • Schmitz, G.: Die Zufriedenheit von Versicherungsvertretern: Stellenwert, Messung und Management; Habilitandentreffen, 1999, St. Gallen.
  • Schmitz, G.: Messung industrieller Kundenzufriedenheit: Nutzen und Vorgehen; Wissenschaftlicher Vortrag zum Treffen des Arbeitskreises: Innovationen im Technischen Kundendienst, 1998, Aachen.
  • Schmitz, G.: Wirksame Servicewerbung; Wissenschaftlicher Vortrag zum Projekttreffen SEMA: Servicemanagement im deutschen Maschinen- und Anlagenbau, 1998, Berlin.
  • Schmitz, G.: Servicestrategien entwickeln und umsetzen; Wissenschaftlicher Vortrag zur Innovationskonferenz: Erfolgreichen Service gestalten: Service erfolgreich gestalten, 1998, Aachen.
  • Schmitz, G.: Price Search Intentions of Service Consumers: An empirical investigation; Präsentation des Papers zur SERVSIG –Conference 2008, , Liverpool.