Einzelansicht
Mo., 10. Jan. 2022 Stephanie Engelmann
Informationen zu den weiteren Vorlesungen des aktuellen Wintersemesters
Liebe Studierende,
wir wünschen Ihnen ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022.
Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens werden die weiteren Vorlesungen des laufenden Wintersemesters ebenfalls nicht in Präsenz, sondern auch weiterhin folgendermaßen stattfinden:
„Prozess- und Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Handel"
Die kommenden Vorlesungen werden weiterhin zu den genannten Präsenzterminen als Online-Vorlesungen via Zoom durchgeführt.
„Grundzüge des Handelsmanagements“
- Die Vorlesungsunterlagen werden weiterhin um Videos ergänzt, in denen die Folien mittels Audiokommentaren erläutert werden.
- Im Moodle-Kursraum zu dieser Veranstaltung erhalten Sie wöchentlich Zugang zu den Videos. Die Videos stehen bis zum Klausurtermin im Wintersemester 2021/2022 zur Verfügung. Wir bitten Sie dennoch, die Vorlesungsinhalte wöchentlich zu bearbeiten, um einen kontinuierlichen Lernfortschritt sicherzustellen und gegebenenfalls auftretende Verständnisprobleme zeitnah klären zu können.
- Im Moodle-Kursraum können Sie weiterhin die beiden bereits eingerichteten Foren zur Einreichung Ihrer Fragen zu den Vorlesungsinhalten sowie zum Austausch mit Ihren Kommiliton*innen nutzen.
- Darüber hinaus findet an den beiden folgenden Terminen jeweils eine synchrone Lerneinheit als Online-Veranstaltung via Zoom statt:
- Freitag, den 28.01.2022 ab 14:00 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr)
- Freitag, den 04.02.2022 ab 14:00 h (bis ca. 16:00 Uhr)
- Die synchronen Lehreinheiten dienen zur Klärung Ihrer eingereichten Fragen sowie der gemeinsamen Bearbeitung von Aufgaben zur Klausurvorbereitung. Weitere Informationen dazu werden rechtzeitig im Moodle-Kursraum bekannt gegeben.
Freundliche Grüße
Ihr Lehrstuhl-Team
Aktuelles:
- Informationen zum Hauptseminar im WS25/2630.06.25
- Vorlesungsunterlagen Angebotsmanagement06.06.25
- Vorlesungsunterlagen - Kundenmanagement07.04.25
- Vorlesungsunterlagen - Strategisches Marketing07.04.25
- Gastvortrag03.05.23
- Kundenmanagement: Kontrollfragen Teil I03.05.23
- Strategisches Marketing: Kontrollfragen I & Lernziele I26.04.23
- Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel gesucht12.04.23
- Vorlesungsunterlagen06.04.23
- Informationen zu „Strategisches Marketing“ und „Kundenmanagement“ 31.03.23
MSM Aktuelles:
- Es geht weiter – die zweite Umfrage unserer Studienreihe ist gestartet!30.06.25
- Offene Sprechstunden des Career Service30.06.25
- Änderungen in den Masterstudiengängen der MSM25.06.25
- Klausureinsicht Sommersemester 2025 (1. Prüfungsblock) – Lehrstuhl für Marketing25.06.25
- Wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w) am Lehrstuhl für Management Control gesucht23.06.25
- Wir suchen Volunteers für unsere Konferenz!16.06.25
Veranstaltung "Kundenzentrierte Fahrzeugentwicklung bei BMW: Wie Fahrsimulatoren die Zukunft der automobilen Mobilität prägen"13.06.25
- Prof. Dr. Manfred Tietzel verstorben10.06.25
- Einladung zum WIP-Unternehmerabend: „Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil in der Produktentwicklung“10.06.25
- Teilnehmerlisten der Excel-Grundkurse der MSM im 2. Block des Sommersemester 202509.06.25