Sommersemester

Eine Übersicht über die im Sommersemester 2024 angebotenen Lehrveranstaltungen finden Sie hier.

Kolloquium

Kolloquium im Rahmen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten

Sommersemester 2024
jedes Semester
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben

Beschreibung:

Für alle Studierenden, die ihre Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel schreiben, findet circa alle vier bis sechs Wochen ein internes Kolloquium im Rahmen wissenschaftlicher Abschlussarbeiten statt.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Erfahrungsaustausch zwischen den Studierenden zu fördern. Wir bieten Ihnen in diesem Kolloquium die Möglichkeit, mit Ihren Kommilitonen und dem Lehrstuhlteam zu diskutieren und den aktuellen Stand Ihrer Arbeit zu präsentieren.

Bitte beachten Sie, dass die regelmäßige und aktive Teilnahme an dieser Veranstaltung für alle Studierenden, die eine Abschlussarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben, während der gesamten Bearbeitungszeit sowie eine einmalige 15-minütige Präsentation des aktuellen Forschungsstands (Problemstellung, Forschungslücke, -ziele, -fragen, bisherige Gliederung, weiteres Vorgehen) verpflichtend sind.

Weitere Informationen zu wissenschaftliche Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel erhalten Sie auf der entsprechenden Veranstaltungsseite. Bitte beachten Sie auch die Modalitäten für wissenschaftliche Abschlussarbeiten am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement und Handel.